Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Abschied nach 15 Jahren Seelsorge im Hospiz

Mit einem Dankgottesdienst im Festsaal der Anna-Schwestern wurde Schwester Mechthild Wansner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Viele von den insgesamt 1228 Hospizgästen und deren Angehörige, die seit Inbetriebnahme des stationären Hospiz 2005 aufgenommen wurden, hat sie begleitet.

50 jähriges Priesterjubiläum Pater Norbert Poeschel OFMcap

Wir Anna-Schwestern gratulieren unserem Hausgeistlichen zu seinem Jubiläum. Passend zu uns Anna-Schwestern feierte er am Anna-Tag seine Priesterweihe. Wir sind sehr dankbar für seinen Dienst und wir durften schon viel Spirituelles und Schönes miteinander gestalten und erleben.

Konversion mit Firmung von Sigrun Michalzik

Am Samstag feierte Frau Michalzik in unserer Mutterhauskapelle ihre Aufnahme in die katholische Kirche. Im Auftrag von Bischof Gebhard Fürst konnte Pater Norbert Poeschel die Firmung spenden.

 

Unser "neuer" Strandkorb

Ein ganz herzliches Vergelt´s Gott an Renate, Erhard und Peter und an ihre fleißigen Helfer für den wunderschönen "neuen" Strandkorb.

Er ist sehr liebevoll mit vielen Details gestaltet und wir wünschen Euch - Pace e Bene - Friede und Heil!

Ostertage

Wir Anna-Schwestern begingen die Kar- und Osterliturgie stellvertretend für viele Menschen, denen dies verwehrt war. Wir haben Sie und diese Menschen in unsere Kar- und Osterliturgie, in unser Stundengebet und in unsere Anbetung, in unser Rosenkranzgebet und in unserem persönliches Beten mit hineingenommen!

Palmsonntag

Dieses Jahr konnten wir Anna-Schwestern trotz der Coronapandemie mit unserem Hausgeistlichen Pater Norbert Poeschel den Palmsonntag in einer Eucharistiefeier mit Palmweihe feiern. Wir fühlen uns auch mit denen verbunden, die keinen Gottesdienst feiern können. Wir haben daher angeboten, das Palmzweige zur Weihe abgegeben werden können.

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de