Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Artikel aus dem Magazin Berufen

Exotin aus Ellwangen

Seit 13 Jahren ist Schwester Rut Göhringer Anna-Schwester, Franziskanerin von Ellwangen. Warum hat sie sich als junge Frau für diesen Weg entschieden? Und wie sieht ihr Leben hinter Klostermauern aus?

Wir haben sie in Ellwangen besucht.

Seniorenball-Fasching

Wenn die 5. Jahreszeit kommt, dann macht sie auch vor dem Seniorenheim und der Tagespflege nicht halt. Mit dem Thema Zirkus waren alle Bewohner und die Tagespflegegäste zu einem unterhaltsamen Nachmittag in den Festsaal eingeladen. Die Lederhosen-Band spielte gekonnt und wir bekamen Besuch von drei Tanzgarden, sowie einer Abordnung der Wörter Schellenbogenschnitzler.

Kugelberg Narri Narro!

Kalter Markt - Teilnahme

Auch in diesem Jahr waren wir wieder am Kalten Markt beim Gesundheits- und Seniorentag vertreten. Unser "Pate" war, wie in jedem Jahr, die Firma Gebrüder Berhalter - ein herzliches Vergelt´s Gott für die sehr freundliche Aufnahme. Es war ein reger Besuch am Stand und zusätzlich zu Informationen über Seniorenheim und Tagespflege, waren die Besucher für das Haus Lebensspur zu gewinnen.

Besuchen Sie uns doch im nächsten Jahr.

v.l.n.r.: Schwester Veronika, Susanne Gärtner, Gabriele Lackner, Sonja Fischer, Petra Schneider, Annemarie Baumann, Diana Martin, Michael Hinderer

Mitarbeiterehrung bei den Anna-Schwestern

Sechs Mitarbeiter wurden bei der diesjährigen vorweihnachtlichen Feier der Anna-Schwestern für ihre langjährige Zugehörigkeit von Generaloberin Schwester Veronika Mätzler und Verwaltungsleiter Michael Hinderer geehrt.

Gedenkgottesdienst für verstorbene Heimbewohner

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Heimbewohner und Mitschwestern haben wir einen Gedenkgottesdienst gefeiert. Für jeden Verstorbenen wurde eine Kerze entzündet. Nach dem Gottesdienst war noch Raum für Begegnung in der Cafeteria.

Herr Jesus Christus, du lässt die nicht fallen, die zu dir rufen, und öffnest denen die Tür, die bei dir anklopfen.

Einführung neuer Mitarbeiter im Jahr 2019

Auch in diesem Jahr haben einige neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen unseres Mutterhauses begonnen zu arbeiten. Aus diesem Grund fand Mitte Oktober 2019 ein Einführungsnachmittag statt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit !

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de