Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Buspilgerreise nach Assisi

"Spurensuche - auf dem Weg zu Franziskus von Assisi und zu Klara"

Vom 8. bis zum 15. September 2019 waren wir Anna-Schwestern mit Mitarbeitern der verschiedenen Einrichtungen und Bekannten unter der Reiseleitung von Pater Norbert Poeschel unterwegs. Eines unserer Lieblingslieder "Ich bin immer noch unterwegs ...  und das Ziel ist eingeschrieben in mein Herz."

Ausflug Ehrenamtliche Tagespflege

Am Samstag Nachmittag machten wir uns mit etwa 20 Personen auf den Weg in die schöne Altstadt von Dinkelsbühl. Es sollte ein kleiner Dank für die Ehrenamtlichen sein, die sich in der Tagespflege engagieren.

Es wurde ein sonniger Nachmittag und Abend in vielerlei Hinsicht!

98. Gründungstag unserer Gemeinschaft (28.08.)

Bei schönem Sommerwetter konnten wir unseren 98. Gründungstag feiern. Nach einem schön gestalteten Vespergebet in unserer Mutterhauskapelle, trafen wir uns dann zum Eis essen im Innenhof. Die Anzahl der Jahre erreichten wir mit unseren Eiskugeln nicht ganz ....

Sommerfest der Tagespflege

Bei strahlendem Sonnenschein (fast ein wenig viel) konnten wir unser Sommerfest der Tagespflege feiern. Mit flotter Musik verbrachten wir einen geselligen Nachmittag.

Unser Motto: Großmutters Garten.

Primiziantensegen in der Mutterhauskapelle

Wir freuten uns über den Besuch des Primizianten Michael Schönball. Er feierte mit uns Gottesdienst in unserer Mutterhauskapelle und spendete danach den Primiantensegen.

Profess auf Lebenszeit von Sr. Leonie Nohl

"Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden." Mt 5,7

Wir Anna-Schwestern freuen uns mit Schwester Leonie über ihren Entschluss, sich durch die ewige Profess am Samstag, 2. Februar 2019 für immer an Gott und an die Gemeinschaft zu binden.

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de