Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Kalter Markt - Teilnahme

Auch in diesem Jahr waren wir wieder am Kalten Markt beim Gesundheits- und Seniorentag vertreten. Unser "Pate" war, wie in jedem Jahr, die Firma Gebrüder Berhalter - ein herzliches Vergelt´s Gott für die sehr freundliche Aufnahme. Es war ein reger Besuch am Stand und zusätzlich zu Informationen über Seniorenheim und Tagespflege, waren die Besucher für das Haus Lebensspur zu gewinnen.

Besuchen Sie uns doch im nächsten Jahr.

v.l.n.r.: Schwester Veronika, Susanne Gärtner, Gabriele Lackner, Sonja Fischer, Petra Schneider, Annemarie Baumann, Diana Martin, Michael Hinderer

Mitarbeiterehrung bei den Anna-Schwestern

Sechs Mitarbeiter wurden bei der diesjährigen vorweihnachtlichen Feier der Anna-Schwestern für ihre langjährige Zugehörigkeit von Generaloberin Schwester Veronika Mätzler und Verwaltungsleiter Michael Hinderer geehrt.

Gedenkgottesdienst für verstorbene Heimbewohner

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Heimbewohner und Mitschwestern haben wir einen Gedenkgottesdienst gefeiert. Für jeden Verstorbenen wurde eine Kerze entzündet. Nach dem Gottesdienst war noch Raum für Begegnung in der Cafeteria.

Herr Jesus Christus, du lässt die nicht fallen, die zu dir rufen, und öffnest denen die Tür, die bei dir anklopfen.

Einführung neuer Mitarbeiter im Jahr 2019

Auch in diesem Jahr haben einige neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen unseres Mutterhauses begonnen zu arbeiten. Aus diesem Grund fand Mitte Oktober 2019 ein Einführungsnachmittag statt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit !

hinten v. l. n. r.: Sr. Veronika, Sr. Heriberta, Sr. Editha, Sr. Devota, Sr. Angela, Sr. Margaretha, Pater Norbert, vorne: Sr. Ludowika, Sr. Emmanuela, Sr. Maria Goretti, Sr. Xaveria

Feier der Schwesternjubiläen 2019

Insgesamt neun Anna-Schwestern durften in diesem Jahr ihr Schwesternjubiläum feiern. Dass sogar zwei von ihnen ihr 70-jähriges Schwesternjubiläum begehen konnten, ist in der fast 100-jährigen Geschichte der Gemeinschaft ein Novum.

Buspilgerreise nach Assisi

"Spurensuche - auf dem Weg zu Franziskus von Assisi und zu Klara"

Vom 8. bis zum 15. September 2019 waren wir Anna-Schwestern mit Mitarbeitern der verschiedenen Einrichtungen und Bekannten unter der Reiseleitung von Pater Norbert Poeschel unterwegs. Eines unserer Lieblingslieder "Ich bin immer noch unterwegs ...  und das Ziel ist eingeschrieben in mein Herz."

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de