Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Haus Lebensspur - Segen für den Neubeginn

Nun ist es soweit - die ersten Gäste können kommen.

Zum Neubeginn segnete Herr Prälat Redies im Beisein der Generalleitung im Rahmen einer kleinen Andacht das neu renovierte Haus Lebensspur.

Unser neuer Tagespflegebus

Wir freuen uns! Denn ab sofort ist unser neuer Tagespflegebus im Einsatz.

 

Heimgang unseres Hausgeistlichen Pater Norbert Poeschel OFMcap

Wir Schwestern und die ganze Hausgemeinschaft trauern um unseren Pater Norbert, der uns nach kurzer Krankheit verlassen hat. Wir werden ihn und seine Gottesdienste vermissen und empfehlen ihn in Gottes Hand.

Verabschiedung in den Ruhestand von Herrn Hinderer

Unser langjähriger Verwaltungsleiter Herr Michael Hinderer wurde nach 36 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Gleichzeitig wurden die neuen Verantwortlichen bei uns Schwestern und in der St. Anna-Stiftung offiziell begrüßt.

Mitarbeiterehrung bei uns Anna-Schwestern

Gemeinsam wurden die letzt- und diesjährigen Mitarbeitenden der Anna-Schwestern geehrt, die von 10 bis sogar 35 Jahren in Seniorenheim, Hospiz, Küche und im Mutterhaus dem Leben in seinen vielfältigen Facetten gedient haben und sich weiterhin engagiert einbringen.

Profess auf Lebenszeit von Sr. Katharina

Wir Anna-Schwestern konnten heute ein sehr schönes Fest feiern. Sr. Katharina band sich durch ihr Versprechen für "ewig" an unsere Gemeinschaft.

Der Festtag begann mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr mit Pater Norbert Poeschel als Hauptzelebrant. Er wurde mit einem Mittagessen fortgesetzt und nach dem Kaffee trinken, fand um 16.30 Uhr die Dankvesper statt. Das Orchesterle der Anna-Schwestern mit Unterstützung von Sießener Franziskanerinnen übernahm die musikalische Gestaltung.

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de