Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Fest der Heiligen Klara

Ich lebte in Kontemplation - auch Dir wünsche ich etwas Zeit zur Besinnung.

Ich lebte in Gemeinschaft - auch Dir wünsche ich nicht zu viel Alleinsein.

Ich lebte in Verbindung mit Gott - auch Dir wünsche ich Gottes Nähe immer wieder zu erfahren.

Sommerfest der Tagespflege

Bei strahlendem Sonnenschein (fast ein wenig viel) konnten wir unser Sommerfest der Tagespflege feiern. Mit flotter Musik verbrachten wir einen geselligen Nachmittag.

Unser Motto: Großmutters Garten.

Primiziantensegen in der Mutterhauskapelle

Wir freuten uns über den Besuch des Primizianten Michael Schönball. Er feierte mit uns Gottesdienst in unserer Mutterhauskapelle und spendete danach den Primiantensegen.

Profess auf Lebenszeit von Sr. Leonie Nohl

"Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden." Mt 5,7

Wir Anna-Schwestern freuen uns mit Schwester Leonie über ihren Entschluss, sich durch die ewige Profess am Samstag, 2. Februar 2019 für immer an Gott und an die Gemeinschaft zu binden.

Erstprofess von Sr. Katharina Steiert

Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen. Katharina von Siena

Am Samstag, 10. November 2018 durfte Schwester Katharina Steiert ihre Erstprofess in einem feierlichen Gottesdienst in unserer Mutterhauskapelle ablegen.

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de