Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Gedenkgottesdienst für verstorbene Heimbewohner

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Heimbewohner und Mitschwestern haben wir einen Gedenkgottesdienst gefeiert. Für jeden Verstorbenen wurde eine Kerze entzündet. Nach dem Gottesdienst war noch Raum für Begegnung in der Cafeteria.

Herr Jesus Christus, du lässt die nicht fallen, die zu dir rufen, und öffnest denen die Tür, die bei dir anklopfen.

Einführung neuer Mitarbeiter im Jahr 2019

Auch in diesem Jahr haben einige neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen unseres Mutterhauses begonnen zu arbeiten. Aus diesem Grund fand Mitte Oktober 2019 ein Einführungsnachmittag statt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit !

hinten v. l. n. r.: Sr. Veronika, Sr. Heriberta, Sr. Editha, Sr. Devota, Sr. Angela, Sr. Margaretha, Pater Norbert, vorne: Sr. Ludowika, Sr. Emmanuela, Sr. Maria Goretti, Sr. Xaveria

Feier der Schwesternjubiläen 2019

Insgesamt neun Anna-Schwestern durften in diesem Jahr ihr Schwesternjubiläum feiern. Dass sogar zwei von ihnen ihr 70-jähriges Schwesternjubiläum begehen konnten, ist in der fast 100-jährigen Geschichte der Gemeinschaft ein Novum.

Buspilgerreise nach Assisi

"Spurensuche - auf dem Weg zu Franziskus von Assisi und zu Klara"

Vom 8. bis zum 15. September 2019 waren wir Anna-Schwestern mit Mitarbeitern der verschiedenen Einrichtungen und Bekannten unter der Reiseleitung von Pater Norbert Poeschel unterwegs. Eines unserer Lieblingslieder "Ich bin immer noch unterwegs ...  und das Ziel ist eingeschrieben in mein Herz."

Ausflug Ehrenamtliche Tagespflege

Am Samstag Nachmittag machten wir uns mit etwa 20 Personen auf den Weg in die schöne Altstadt von Dinkelsbühl. Es sollte ein kleiner Dank für die Ehrenamtlichen sein, die sich in der Tagespflege engagieren.

Es wurde ein sonniger Nachmittag und Abend in vielerlei Hinsicht!

98. Gründungstag unserer Gemeinschaft (28.08.)

Bei schönem Sommerwetter konnten wir unseren 98. Gründungstag feiern. Nach einem schön gestalteten Vespergebet in unserer Mutterhauskapelle, trafen wir uns dann zum Eis essen im Innenhof. Die Anzahl der Jahre erreichten wir mit unseren Eiskugeln nicht ganz ....

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de