Neuigkeiten

Wir geben Einblick. In unser Leben, Wirken und Feiern.

Instagram - wir sind online

Besuchen Sie uns auf Instagram ...

anna_schwestern

hauslebensspur
 
seniorenheim_stanna_ellwangen
 
tagespflegest.anna
 
... und geben Sie uns gerne Rückmeldung.
 
Wir sind gespannt!
 

Es tut sich etwas NEUES im Haus Lebensspur!

Wir beide sind die Neuen im Haus Lebensspur: Schwester Veronika und Schwester Leonie!

Wir ziehen ab Januar 2024 ins Haus Lebensspur ein und sind noch tatkräftig dabei, dass es schön werden soll. Schwester Editha und Schwester Angela ist der Umzug ins Mutterhaus schwergefallen, doch sie freuen sich (mit uns), dass neues Leben ins Haus Lebensspur einziehen wird.

 

Feier der Schwesternjubiläen 2023

Sechs Anna-Schwestern feierten ihr langjähriges Schwesternjubiläum

Schwester Digna, Schwester Johanna, Schwester Lätitia, Schwester Sigrid und Schwester Stilla begingen ihr 65-jähriges Schwesternjubiläum und 40 Ordensjahre feierte Schwester Magdalena.

Leihhühner bei uns Anna-Schwestern

Nun ist es soweit! Wir haben neue Bewohner bekommen - 4 Hühner sind eingezogen. Sie sind schon schön ...

Klosterflohmarkt mit Brunnen-Zeit

Viele Tische waren in unserem Kreuzgang gestellt und Manches wurde verkauft. Es war ein lebendiger Nachmitag mit vielen Begegnungen und mit einer "fließenden" abschließenden Gebetszeit.

Mal sehen, ob es irgendwann wieder einen Flohmarkt gibt?!

Mitarbeiterfest mit Franziskanischen Gedanken

Um für das Engagement - ob im Ehren- oder im Hauptamt - ein herzliches  "DANKESCHÖN" zu sagen, luden wir zu einem Mitarbeiterfest an zwei Abenden ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de