Teilnahme an der Jahreskonferenz Berufungspastoral

Mehr als 40 Ordensleute aus über 30 Gemeinschaften aus ganz Deutschland trafen sich vom 22 bis 24. Februar 2023 zur Jahreskonferenz der Arbeitsgruppe Berufungspastoral der Orden (AGBO) im St. Bonifatiuskloster im hessischen Hünfeld. Von uns Anna-Schwestern nahmen Sr. Judith und Sr. Rut teil.

Thema des diesjährigen Studienteils war: "Berufungswege begleiten - geistliche und persönliche Komponenten von Wachstums- und Reifungsprozessen." Als Referentin kam Sr. Christine Klimann vom Zentrum für Berufungspastoral (ZfB) in Frankfurt am Main. Im Konferenzteil der Jahreskonferenz ging es um konkrete Angebote zur Förderung der Berufungsarbeit. Im Jahr 2022 erneuerte die AGBO die Webseite www.ordensleben.org mit vielfältigen Berufungszeugnissen, Links zu Social Media Auftritten von Ordensleuten sowie konkreten Ansprechpartnern. Außerdem stellte Sr. Christine Klimann die Angebote des Zentrums für Berufungspastorals vor, u.a. auch die Gebetsinitiative "Werft die Netze aus" www.wdna.de. Wichtig war allen Teilnehmern insbesondere die Vernetzung und der Austausch, was sehr gut gelungen ist.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zurück

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de