Ausflug Ehrenamtliche Tagespflege

bei schönstem Wetter nach Dinkelsbühl

Am Samstag Nachmittag machten wir uns mit etwa 20 Personen auf den Weg in die schöne Altstadt von Dinkelsbühl. Es sollte ein kleiner Dank für die Ehrenamtlichen sein, die sich in der Tagespflege engagieren.

Es wurde ein sonniger Nachmittag und Abend in vielerlei Hinsicht!

Mit unseren drei Tagespflegebussen von weiblichen Fahrer gefahren, machten wir uns auf den Weg. Wir begannen mit einer geplanten Stadtführung im Haus der Geschichte in Dinkelsbühl und sahen dann noch viel von der schönen Innenstadt. Zum Abschluss besuchten wir das Münster. Nachdem wir das Lied "Großer Gott wir loben dich" gesungen hatten, kamen wir mit dem Messner ins Gespräch. Dieses endete mit einer Kurzführung in der Kirche, die sehr lebensnah war. Der Tag fand seinen krönenden Abschluss in einem Brauerei-Biergarten in Fürnheim.

Ein Ausflugsziel für das nächste Jahr haben wir schon im Auge - es wird noch nicht verraten!

Zurück

Wir freuen uns auf Sie!

Anna-Schwestern

Franziskanerinnen von Ellwangen

Nibelungenweg 1
73479 Ellwangen/ Jagst

T 07961 / 882-0
F 07961 / 882-149
M gemeinschaft@anna-schwestern.de